Obst- und Gartenbauverein Hockenheim e.V.
Obst- und Gartenbauverein Hockenheim e.V.

Herbstausflug zur Landesgartenschau in Mühlacker 2015

Die Landesgartenschau 2015 verbindet viele unterschiedliche Elemente der Gestaltung und Anlage. So ist in den Enzgärten in Mühlacker ein Areal mit farbenprächtigen Blumenflächen entstanden. Unterhalb der Burgruine Löffelstelz können Erlebnisräume und Kunstobjekte, ebenso der Fontänenplatz, der Rosengarten und die Wasserfloristik an der Enz bewundert werden. Ein gemütlicher Rundgang birgt für jeden zahlreiche Überraschungen. Nach dem Besuch der Landesgartenschau bleibt für die Teilnehmer genügend Zeit, auch einen Bummel durch die Stadt zu machen.

Die Abfahrt ist am 27. August um 9 Uhr an der Volksbank und danach am Medcenter. Auf der Rückfahrt geht es um 16:30 Uhr mit dem Bus weiter zu einem Ausflugslokal. Der Fahrpreis inklusive Eintritt beträgt pro Person 23€. Anmeldungen sind bis zum 21. August bei Rudi Mergenthaler (Tel: 06205 8267) möglich.